slider_top1.jpg
slider_top2.jpg
slider_top3.jpg
slider_top4.jpg
slider_top5.jpg
slider_top6.jpg
slider_top7.jpg

Saisonstart 2018 beim Jim Clark Revival auf dem Hockenheimring

Saisonstart 2018 beim Jim Clark Revival auf dem HockenheimringFür das Leipziger Rennteam um Henry Büttner ist es fast schon zur Tradition geworden, die Saison mit dem “Hockenheim Historic - In Memory of Jim Clark“ auf den Hockenheimring zu starten.


Das Racing Team Büttner wird vom 20. - 22. April 2018 mit dem Raceclub Germany im Rahmen des “Hockenheim Historic - In Memory of Jim Clark“ gemeinsam mit vielen interessanten Fahrzeugen an den Start gehen. Auch der Leipziger Rennfahrer Henry Büttner setzt dabei natürlich wieder alles auf Sieg. In der Box wird er in diesem Jahr unter Anderem vom ehemaligen Interferier-Fahrer Michael (Mikel) Schuster, der extra aus Dubai zum Rennen auf dem Hockenheimring anreisen wird.

Saisonstart 2018 beim Jim Clark Revival auf dem Hockenheimring

Die Winterpause nutzte das Team für eine komplette Revision des Fahrzeugs, so dass der F 3000 Reynard Cosworth von Henry Büttner voll einsatzfähig für die anstehenden Rennen ist.
Das Gedenkrennen für den Ausnahmefahrer Jim Clark, bei dem die die schnellsten historischen Rennserien an den Start gehen werden, ist ein fester Bestandteil im Kalender des “Rennfahrers aus Leidenschaft“, wie Henry Büttner sich selbst gern nennt.
Zudem freut sich Henry Büttner, dass ihm die Sponsoren treu geblieben sind. Einen besonderen Dank geht dabei an Helge Schneider, der das Team weiter als Hauptsponsor unterstützen wird.